Deutsche Doggen
"vom Neste - Bracken"

Internationaler Zwingernamensschutz durch FCI

Nach oben

 

"Püppie" Ströppken vom Neste-Bracken war am 16.10.2018 zum Herzultraschall bei Dr. Kresken. Sie hat ein kerngesundes Herz, wie der nachstehende Befundbogen zeigt. Wiedervorstellung in 24 Monaten.

 

Pearl beim Hundeschwimmen im Freibad in Castrop am 22.09.2018

09.09.2018 - Clubsiegerschau des DDC im Schlosspark des Schloss Neuhaus (Paderborn).

Molly vom Neste-Bracken war in der Veteranenklasse gemeldet und nahm am Wettbewerb zur Veteranendogge des Jahres teil. 

Molly erhielt von Richter Christofer Habig folgende Bewertung:

Erstklassige, große, bestens aufgebaute Hündin von vorzüglichem Rahmen in bester Kondition bei super Rücken, sauber gestellt vorn und hinten, gut geschnittener Kopf bei korrekten Linien, wünschte Stop noch etwas ausgeprägter, hübsches Auge, echtes Doggenwesen, viel Ausstrahlung. Erstklassig präsentiert mit Gespür. Saubere Grundfarbe, nicht wenig schwarz bei guter Verteilung, erstklassig in den Pfoten. Kompliment.

Molly erhielt das Besprochen 3 in einem ausgezeichneten Teilnehmerfeld.    
Im Wettbewerb zur Veteranendogge des Jahres 2017/2018 belegte Molly (l.) den 2. Platz hinter Elderbierry's Quispel (m.) und vor Royal-Flash vom Polarstern (r.). Diese 3 Hunde hatten sich  mit den höchsten Punktzahlen hierfür qualifiziert. v.l.n.r. Elderberry's Quispel, Molly vom Neste-Bracken, Royal-Flash vom Polarstern Molly hat jetzt jetzt ihre Ausstellungskarriere beendet. Sie wurde 9 Mal für diesen Wettbewerb ausgestellt und wurde 7x mit Besprochen 1, davon 6x "Bester Veteran", bewertet.
 
Molly erhielt einen wunderschönen Glaspokal für den 2. Platz. ... und natürlich die Urkunde mit ihrem Kopfbild  

 

 

 

29.07.2018 - CAC-Schau der OG Paderborn in Schloss Neuhaus. Mit dabei waren Molly und Sari vom Neste-Bracken

Molly vom Neste-Bracken in der Veteranenklasse ganz rechts. Von 8 gemeldeten Veteranen waren 7 erschienen. Gerichtet hat Herr Peter van Montfoort.  Molly erhielt ein besprochen 3.
Sari vom Neste-Bracken (Mitte) nimmt Aufstellung zum Richten in der Zwischenklasse. Sari steht wie ein Fels in der Brandung während die anderen beiden Hündinnen doch mal unruhig sind. Gratulation untereinander
Zum Siegerfoto war leider Platz 3 schon verschwunden.  

 

25.07.2018 - Shiva vom Neste-Bracken war heute bei Dr. Kresken zur Herzultraschalluntersuchung. Sie ist ist pumperl-gesund! Wiedervorstellung in 2 Jahren.

 

14.07.2018 - CAC-Schau/Ortsgruppenwettstreit der LG Westfalen in Bochum. Mit dabei Molly vom Neste-Bracken in der Veteranenklasse.

Molly erhielt aufgrund der besseren Grundfarbe der anderen Hündin das "Besprochen 2" und R-VDH Habe ich das nicht gut gemacht scheint sie den Vorführer Helge Prüfer zu fragen. Auch mit 8 Jahren und 8 Monaten kann man sich noch so richtig freuen.

 

Sari hat ihre Zuchtzulassung am 14.07.2018 in Oberhausen bei den Körmeistern Daniela Zevens und Klaus Rücker erhalten.

-------------------

10.07.2018 - Heute kam die Urkunde zum eingereichten Titel "Deutscher Veteranen-Champion VDH" für unsere Molly. Wir sind stolz, dass Molly noch so fit ist.

07.07.2018 - Molly vom Neste-Bracken erneut auf Tour, dieses Mal zusammen mit Sari vom Neste-Bracken auf der CACIB in Ludwigshafen.

Molly wird in der Veteranenklasse präsentiert durch die Vorführerin Diana Georgiou Zähne zeigen bei Richter Miklós Levente Ergebnis Besprochen 1 und VDH/DDC
 
Molly bei der Ausscheidung zum BOB, das der Rüde links erhielt, Molly erhielt BOS vor den beiden aus der Jugendklasse   Sari nach langer Zeit mal wieder ausgestellt erhielt vom Richter die Formwertnote SG 1 in der Zwischenklasse

 

01.07.2018 auf der Heinerschau in Darmstadt rockte Molly vom Neste-Bracken den Ring und erhielt erneut die CAC- und VDH-Anwartschaften und wurde gegen starke Konkurrenz Bester Veteran.

V 1 und VDH im gefleckten Farbschlag Molly besticht u.a. durch ihr tolles Gangwerk Stechen mit der schwarzen Hündin ums CAC

Stechen um "Best in Show" (BIS)

BIS wurde der gefleckte Rüde "Elmo van de Ouweseum", ein Halbbruder unserer Peewee.

 

Stechen mit dem Rüden um den Titel "Bester Veteran"    

 

Am 23.06.2018 stellte sich Molly vom Neste-Bracken auf der Nationalen Ausstellung in Meisdorf in der Veteranenklasse der Konkurrenz und wurde Besprochen 1 bewertet und erhielt  die CAC- und VDH-Anwartschaften und wurde gegen den mitausgestellten schwarzen Rüden "Bester Veteran". Danke Britt Kluge fürs Handling!

                         

Somit hat Molly auch die Voraussetzungen für den Veteranenchampion VDH erfüllt. Die Anwartschaften sind zur Titelbestätigung eingereicht.

 

------------------------------

 

Am 15.04.2018 waren Molly, Sari und Pina vom Neste-Bracken auf dem Ortsgruppenwettstreit der LG Rheinland in Neuwied-Oberbieber. Alle 3 Hunde erreichten Top-Ergebnisse:

Molly vom Neste-Bracken                Besprochen 1 und Bester Veteran

Sari vom Neste-Bracken                  V 1 VDH

Pina vom Neste-Bracken                 V 1 CAC/VDH 

Molly beim Laufen in der Veteranenklasse - Besprochen 1 Die Ausscheidung zum "Besten Veteran" hat Molly gegen starke Konkurrenz gewonnen  Ausscheidung zum BAF mit Molly als Bester Veteran
Sari (rechts) mit einer weiteren Hündin in der Zwischenklasse Sari wird V1 platziert Sari und Pina vom Neste-Bracken, sowie Caleyla vom Menzelsee beim Stechen ums CAC und R-CAC. Alle 3 gehören der OG Wuppertal an.

Die OG Wuppertal belegte hierbei den 1. Platz von 7 Gruppen.

-------------------------------------

Am 03.03.2018 kam die Urkunde und somit ist es amtlich:

Molly und Sari vom Neste-Bracken erneut auf Tour. Dieses Mal zur CAC nach Giessen.

"Molly vom Neste-Bracken" holte bei ihrer 3. Ausstellung in der Veteranenklasse "Besprochen 1" und somit CAC/VDH und wurde erneut Bester Veteran. Somit hat Molly die Voraussetzung für den Veteranenchampion DDC erfüllt. 

Bester Veteran Molly vom Neste-Bracken

Molly als bester Veteran bei der Ausscheidung zur BAF

"Sari vom Neste-Bracken" erhielt in der Zwischenklasse ein V3 bei starker Konkurrenz.

 

 

---------------------------------

Molly und Sari vom Neste-Bracken auf Tour zur CAC und CACIB am 13. und 14.01.2018 in Nürnberg. Ein herzliches Danke an den Vorführer und Fahrtbegleiter Helge Prüfer!

Samstag zur CAC-Sonderschau des DDC (Richter: Herr Hans-Joachim Dux):

"Sari vom Neste-Bracken" erhielt in der Zwischenklasse mit 16 Monaten das V 1 VDH und R-CAC.

 

"Molly vom Neste-Bracken" holte bei ihrer 1. Ausstellung in der Veteranenklasse Besprochen 1 VDH bei gefleckt und siegte dann gegen die schwarze Hündin und holte das Vet.-CAC

Sonntag zur Internationalen Schau - CACIB (Richter: Herr Christopher Habig):

"Sari vom Neste-Bracken" erhielt in der Zwischenklasse mit 16 Monaten am 2. Ausstellungstag ein SG 1.

 

"Molly vom Neste-Bracken" holte am 2. Ausstellungstag erneut in der Veteranenklasse Besprochen 1 VDH bei gefleckt und siegte dann erneut gegen die schwarze Hündin und holte das Vet.-CAC und wurde "Bester Veteran" und somit holte Molly den Titel 

"Alpen-Veteranensieger"

Die folgenden Bilder sind aus dem Ehrenring, wo Molly von 16 Veteranensiegern der FCI-Gruppen 1, 2, 4 und 7 unter den letzten 6 Hunden kam.

Aufstellung aller Hunde im Vorring zur Ausscheidung "Schönster Veteranen" Ehrenring bei der Vorstellung der besten 6 Hunde aus den 4 FCI-Gruppen. Wir sind stolz auf unsere alte Dame.